Fisch gehört zur Nordsee wie der Sand zum Strand. Fast niemand, der an der Küste bzw. auf den Inseln wohnt oder diese besucht, verzichtet auf den Genuss von Meerestieren. Und das aus gutem Grund: Der Fisch ist hier – nahezu direkt an der Quelle – einfach frischer als anderswo.
Auch Sie haben heute Lust auf Fisch? Dann sollten Sie unbedingt einmal den Knurrhahn in der Franz-Habich-Straße 16 besuchen, der schon seit vielen Jahren mit frisch zubereiteten Fischbrötchen, -frikadellen, -pfannen, -filets, Backfisch und zahlreichen weiteren kreativen Fischvariationen mit zum Beispiel hausgemachten Bratkartoffeln überzeugt. Dazu finden Gäste auf der Karte des seit 1997 von der Familie Haupt betriebenen Selbstbedienungs-Edelimbisses knackige Salate mit selbst kreierten Saucen und Dressings, aber auch Pasta-Gerichte, Suppen, ausgesuchte Limonade, leckere Weine und vieles mehr.
Ob Einheimische oder Touristen – alle lieben den Knurrhahn, der sich im Laufe der Jahre zu einem echten gastronomischen Urgestein auf Borkum entwickelt hat und schon lange über großes Stammgastpotenzial verfügt. Denn, wer einmal hier war, kommt immer gerne wieder. Dabei dürfen sich die Besucher auch jedes Mal aufs Neue über das zuvorkommende, freundliche Team bzw. bekannte Gesichter freuen, die hier schon lange Zeit beschäftigt sind – und sich bei der Zubereitung der Gerichte gerne über die Schulter schauen lassen.
Übrigens: Der ehrwürdige Knurrhahn wurde Anfang 2024 mit Hilfe Borkumer Handwerker umgebaut und umfassend renoviert, sodass dieser nun in frischem Glanz erstrahlt und durch neues Ambiente und Lichtdesign besticht. Sie möchten dennoch lieber zu Hause essen? Kein Problem: Alle Speisen gibt es hier natürlich ebenfalls zum Mitnehmen – wobei Gäste auch die Möglichkeit haben, das nachhaltige REBOWL-Pfandsystem zu nutzen.