Unermüdlich, zuverlässig und jede Nacht zieht der Neue Leuchtturm seine Lichtbänder über das elegante weiße Gebäude. Und das bereits seit über 100 Jahren. Nicht viel weniger Ausstrahlung und Erfahrung hat auch das hier beheimatete Inselhotel Rote Erde zu bieten, das ebenfalls schon seit über einem Jahrhundert für Gastfreundlichkeit und guten Geschmack steht.
Das Inselhotel Rote Erde liegt zentral und nur wenige Gehminuten von Flaniermeilen und Strand entfernt – und gilt seit jeher als das Flaggschiff aller Hotels der Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW) in Deutschland. Doch selbstverständlich ist das Haus heute nicht mehr nur den Mitarbeitern der Bahn vorbehalten, sondern heißt jedermann im Hotel und Restaurant willkommen.
Das 2016 umfassend sanierte Gebäude trumpft auf mit einem stilvollen Restaurant, das durch Gemütlichkeit, einem angenehmen Raumklima sowie einer hervorragenden Küche überzeugt. Ob das abwechslungsreiche Frühstück oder das reichhaltige Abendbuffet – das 12-köpfige Team um Küchenchef Bernhard Frittel versteht es, Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Dabei bürgt Frittel für hohe Qualität, legt großen Wert auf absolute Frische und konzentriert sich auf eine saisonale sowie regionale Ausrichtung des Angebots mit typisch ostfriesischen Speisen wie z.B. Snirtjebraa oder Salzfleisch.
Auch am Nachmittag ist ein Besuch des Inselhotels Rote Erde absolut empfehlenswert. Dann nämlich wird hier eine gekonnte Auswahl an frischen Torten und Kuchen serviert, die man unbedingt in Kombination mit einer Tasse Kaffee oder Tee probiert haben muss.
Sie möchten auch noch Ihre Verwandten mitbringen? Auch kein Problem! Hotelchefin Renate Wahnschaff und ihr Küchenchef organisieren Ihnen nach vorheriger Absprache gerne eine Familienfeier, die Sie so schnell nicht vergessen werden.
Wer nun Appetit bekommen und mit Blick auf ein echtes Borkumer Wahrzeichen speisen möchte, sollte schnellstens dem Weg der Lichtbänder des Neuen Leuchtturms folgen! Das Team der Roten Erde erwartet Sie schon!