Ob Schwimmen, Kiten oder Radfahren: Borkum ist die perfekte Insel zum Sporttreiben und Aktivsein. Es gibt eine Vielzahl an Fitness-Angeboten und vor allem das gesunde Hochseeklima. Denn die Nordseeluft sorgt dafür, dass man tief durchatmen kann.
Strandanimation
Es gibt (fast) nichts Gesünderes als Sport auf Borkums größter Sportanlage: dem Strand. Auf 26 Kilometer Länge hat man genug Platz, um sich zu bewegen und auszutoben. Wer dabei nicht alleine sein will, nutzt die Angebote der Borkumer Strand-
animation. Schon in den frühen Mittagsstunden finden sich bis zu 100 Teilnehmer zur Strandgymnastik zusammen. Treffpunkt sind die Sport- und Aktionsfelder am Nord- und Südbad. Zu dem Animationsprogramm, an dem jeder Borkum-Gast kostenfrei und ohne Voranmeldung teilnehmen kann, zählen auch Trainingseinheiten für Bauch, Beine, Po, Nordic Walking-Klassen oder aktuelle Entspannungskurse. Witterungsbedingt können die Einheiten alternativ auch in überdachten Ausweichräumlichkeiten stattfinden. Fester Bestandteil ist die Kinderanimation, bei der die jüngsten Gäste lustige Strand- und Wasserspiele erwartet.
SPIELINSEL
Kinder finden in der „Spielinsel“, die sich direkt neben der Kulturinsel befindet, ihren Spaß. Dort gibt es einen kleinen Kletterraum und einen großen Aktionsraum mit vielen Spielsachen (u.a. zahlreichen Brettspielen). Größere können die Tischtennisräume nutzen sowie Tischminigolf oder Tischfußball spielen. Kreative Kids werden Spaß an den Bastelaktionen und kreativen Kursen in den Ferien finden.
TENNISINSEL
Urlauber, die noch mehr Spiel, Sport und Spaß brauchen, sei die Tennisinsel ans Herz gelegt, auf der vier Asche- und zwei Hallenplätze zur Verfügung stehen, auf denen bei Bedarf auch Badminton-Netze aufgestellt werden können.. Wer sie bespielen möchte, reserviert an einer der beiden Rezeptionen des Gezeitenlands oder unter www.bookandplay.de. Equipment kann vor Ort geliehen werden.