BurkanaEin Stück Borkum...



  • shantychor-oldtimer

    Shantychor „Oldtimer“ reist mit nach Hamburg

    Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass das Feuerschiff BORKUMRIFF im kommenden Jahr zu Gast auf dem Hafengeburtstag in Hamburg sein wird, können die Verantwortlichen des Fördervereins nun die nächste große Überraschung verkünden. Demnach dürfen Gäste und die ehrenamtliche Crew den Borkumer Shantychor „Oldtimer“ während der Reise an Bord begrüßen und sich auf musikalische Unterhaltung vom Feinsten freuen.

    Der weit über die Grenzen Borkums hinaus bekannte Shantychor ist einer der weinigen echten vierstimmigen Shantychöre Deutschlands. Auf hohem musikalischen Niveau präsentiert der Chor sein vielfältiges und abwechslungsreiches Repertoire – und begeistert seine Zuhörer dabei mit stimmungsvollen Seemannsliedern, klassischen Shanties und lustigen Interpretationen.

    Die Mannschaft der BORKUMRIFF freut sich riesig über die Teilnahme der Oldtimer, die die ohnehin schon gute Stimmung auf dem Traditionsschiff weiter anheizen werden. Gemeinsam mit dem Shantychor wird es der „Roten Lady“ so wieder gelingen, Borkum hervorragend zu präsentieren und als Botschafterin die Fahne der Nordseeinsel Borkum hochzuhalten.