BurkanaEin Stück Borkum...



  • Burki gibt es jetzt auch auf Niederländisch

    Neues vom Inselheld Burki

    Burki und die schnelle Bahn nach Groningen

    Seit Ende März verkehrt zwischen Groningen und Eemshaven mehrmals am Tag ein Personenzug der Deutsche-Bahn-Tochter „Arriva“, der die Anreise über die Niederlande auf die Nordseeinsel Borkum um ein Vielfaches erleichtert (burkana.de berichtete darüber am 28. März).

    Natürlich ist auch Inselheld Burki schon längst mit dem neuen Zug gefahren – und hat die Gelegenheit gleich genutzt, um endlich mal wieder seine Cousine Bella im wunderschönen Groningen zu besuchen. Was der kleine blaue Wal dabei alles Spannendes erlebt hat, können Fans im neuen Abenteuer „Burki und die schnelle Bahn nach Groningen“ nachlesen. Übrigens: Bella hat Burki und seinen Wattfreunde Moni, Marina, Krusti und Ralli ein bisschen Sprachunterricht gegeben, sodass das neueste Büchlein nun auch auf Niederländisch erschienen ist.

    Erhältlich ist die Geschichte bei der Borkumer Kleinbahn am Inselbahnhof auf Borkum (Georg-Schütte-Platz 8) sowie auf der Fähre MS „Münsterland“ und im Fährterminal in Eemshaven.