BurkanaEin Stück Borkum...



  • Das neue Abenteuer gibt es im Fisherman’s Koeken in der Bismarckstraße.

    Neues Abenteuer von Burki und seinen Wattfreunden

    Burki und die Geburtstagsfete

    Burki-Fans aufgepasst! Der kleine blaue Wal und seine Wattfreunde haben mal wieder ein spannendes Abenteuer erlebt, das sie euch unbedingt erzählen möchten. Und zwar hatte unser Inselheld vor kurzem Geburtstag – und plante eine riesige Fete am Strand, zu der er alle seine Freunde einlud.

    Er besorgte kleine Zelte, Strandkörbe, Stühle und Tische, blies ganz viele Luftballons auf und buchte sogar die Robbie-Band von der Seehundsbank, die für ordentlich Stimmung sorgen sollte. Einen Tag vorher fing Burki sogar noch an zu kochen. Denn er isst für sein leben gerne – und mag wie alle seine Wattfreunde am liebsten Fisch.

    Doch oje! In der Nacht vor der Party wütete ein schwerer Sturm über Borkum, sodass die ganzen schönen Vorbereitungen dahin waren. Denn alle Zelte, Tische und Strandkörbe fielen einfach um – und auch die vorbereiteten Leckerbissen lagen alle im Sand verstreut.

    Natürlich war Burki nun erst einmal total traurig, weil er dachte, dass seine schöne Party nun ins Wasser fallen muss. Doch dann tauchte plötzlich Klaus vom Fisherman’s Koeken auf – und hatte sofort einen Plan, wie Burkis Fete doch noch gerettet werden konnte. Wie genau dieser Plan aussah – und ob die Wattfreunde am Ende ordentlich feiern konnten, erfahrt ihr im Fisherman’s Koeken in der Bismarckstraße.