BurkanaEin Stück Borkum...



  • Noch ist die Briefmarke ein Muster – schon bald könnte sie jedoch auf Ihrem Brief kleben!

    Borkumer Attraktion mit eigener Briefmarke

    Feuerschiff BORKUMRIFF ziert 70 Cent-Marke

    Anlässlich des erneuten Besuchs des Feuerschiffs BORKUMRIFF auf dem Hamburger Hafengeburtstag geben die Organisatoren eine attraktive Sonderbriefmarke heraus, auf der die „Rote Lady“ in voller Pracht zu erkennen ist.

    Nachdem bereits im Jahr 2012 der Elektrische bzw. Kleine Leuchtturm Borkums in eine Briefmarkenserie integriert wurde, gibt es folglich bald das nächste Postwertzeichen mit klassischem Borkumbezug.

    Vorerst erscheint die 70 Cent-Briefmarke in einer Auflage von 1.000 Stück – und ist ausschließlich während des Hafengeburtstages am Samstag, den 12. Mai, in der extra für das weltweit größte maritime Event in der Offiziersmesse der BORKUMRIFF eingerichteten Poststelle erhältlich. Die Marke wird hier für 1 € verkauft, damit der verantwortliche Förderverein Feuerschiff Borkumriff e.V. die selbst finanzierten Produktionskosten wieder reinholen kann.